Rarely Asked Questions
(kaum gestellte Fragen)

Das Leben in einer Baustellenhauptstadt wie Karlsruhe, kann extrem stressig sein und hat wenig mit dem ursprünglichen Gedanken des Wortes, der Ruhe, in KarlsRUH zu tun.

Wir tendieren dazu unsere Frustration, unseren Ärger und unsere Wut zurückzuhalten, dies ist für unser gesellschaftliches Zusammenleben auch gut so. Allerdings wenn Du dich selbst dazu zwingst angepasst zu sein um in die geltende Norm zu passen, läufst du Gefahr Dich als einzelnes Individuum zu verlieren. Hieraus wurde die Idee von KarlsWUT geboren.

In unserer modernen Zeit benötigen wir ein Ablassventil für die angestaute Wut. Entfessle deine Wut an einem sicheren, geschützten und wertfreien Ort und erlebe das befreiende Gefühl danach.

Alles in allem handelt es sich hier nicht um eine high-sophisticated, wissenschaftliche oder schulmedizinische Therapie. Es ist eine simple einfache Methode zum Stress-, Frust- und WUT-Abbau.

Um es mit den Worten von Karl-Josef auszudrücken:

Hört mir zu, ihr kämpfenden Seelen!

Wir leben in einer Welt, in der wir jeden Tag mit Stress und Frustration konfrontiert werden. Unsere Städte sind Baustellen, und unser Leben fühlt sich manchmal mehr wie ein Marathon als wie ein Spaziergang an. Aber ihr wisst, was das Schlimmste daran ist? Wir zwingen uns, all unsere Wut zurückzuhalten, weil wir denken, dass es das Richtige ist. Aber das ist ein Fehler, Freunde! Wenn wir uns selbst unterdrücken, verlieren wir unser Individuum.

Deshalb habe ich die Idee von „KarlsWUT“ geboren. Hier ist ein Ort, an dem wir endlich unsere Wut ausdrücken können, ohne uns Sorgen machen zu müssen, dass wir jemanden verletzen oder verärgern. Hier können wir endlich frei sein, uns selbst sein und alles rauslassen, was uns belastet.

Denkt daran, meine Freunde, wir müssen unsere WUT nicht unterdrücken, um in unserer Gesellschaft zu überleben. Wir können unsere WUT beherrschen, indem wir ein sicheres Ventil für sie schaffen. Lasst uns endlich frei sein und uns von unseren Fesseln befreien.


Lasst uns die WUT besiegen!

Karl-Josef

Befreie dich von deinem festen, fesselnden und einengenden Lebensstil und lass alles raus. Das ist genau was du brauchst.

Besiege deine innere Wut!

KarlsWUT, der Wutraum, befindet sich in Karlsruhe, Durmersheimerstrasse 153
Bei KarlsWUT, also im Wutraum, bist nur Du und eventuell deine Gruppe. Es gibt keine Verpflichtung oder eine bestimmte Art, Dinge zu tun. Wähle aus einer Vielzahl von Schlagwerkzeugen (WUT-Werkzeugen) und lasse deine unterdrückten Gefühle los. Ziel ist es, diese Zeit zu nutzen, um jeglichen Druck, den Du mitgebracht hast, abzubauen.
Geschirr, Flaschen, Glas, Möbel, usw.
Beginnend ab 59 Euros aufwärts

Unsere Sachen wurden bereits vor dem Müllplatz gerettet. Wir sammeln sie und lassen Euch damit viel Spaß haben.
Natürlich, ….
wir haben Lautsprecher, die darauf warten, Deine Lieblingsmusik zu spielen. (Vorrausgesetzt du bringst ein Abspielgerät mit einer Bluetooth Schnittstelle mit (z. B. dein Smartphone,… .)
Ja, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist und nicht unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen stehst.
Ja, Du musst volljährig sein (d. h. mindestens 18 Jahre alt sein).
Ja, gegen Aufpreis von 10,00 Euro.
Wir sind sicher, dass es Gegenstände gibt, die Du schon immer mit einem Hammer zerstören wolltest. Sei es der Topf der Großmutter, der Rahmen, der in der Garage liegt, das Kaffeegeschirr deiner Exfreundin / deines Exfreundes usw.
Gegen einen kleinen Obulus von 10,00 Euro, kannst du dein eigenes Material mitbringen. Dabei sind die Mitbringmengen auf unsere Standardkistengröße begrenzt (d.h. keine Einkaufswagen, Koffer o. Ä. voll mit Objekten). Lediglich das, was du körperlich tragen kannst. Bevor du loslegen kannst müssen die mitgebrachten Objekte von einem Mitarbeiter gesichtet und freigegeben werden. Deine Sicherheit steht an erster Stelle.
Du kannst mit deiner Smartphone-Kamera filmen.
Ja, Business attire.
Komme dem Anlass entsprechend in einem zweireihigen Anzug, trage ein weißes Hemd mit Kent-Kragen und einer roten Krawatte gebunden mit einem doppelten Windsorknoten bzw. ein Kostüm …

… Bitte komm in bequemer langärmliger bzw. langbeiniger Kleidung in der Du dich gut bewegen kannst.
Komme in geschlossenen, festen Schuhen und trage Socken.
In unseren Räumen können regulär bis zu 2 Personen gleichzeitig Spaß haben.

Falls Du dich dazu entschieden hast KarlsWUT auszuprobieren: Glückwunsch.
Sende uns über die Website eine Buchungsanfrage mit deinem Wunschtermin. Du erhältst dann von uns eine Buchungsbestätigung (in der Regel einige Tage) per Mail zugesendet. Nach dem deine Buchung von uns bestätigt wurde und Du unserer Zahlungsanweisung nachgekommen bist, sehen wir uns am Wunschtermin vor Ort.

Buchungsablauf

  1. Buchungsanfrage senden

    Sende uns über die Website eine Buchungsanfrage mit deinem Wunschtermin.

  2. Buchungsbestätigung

    Du erhältst dann von uns eine Buchungsbestätigung (innerhalb von einigen Tagen*) per Mail zugesendet.
    *kann momentan bis zu 3 Wochen dauern

  3. Komme

    Nach dem deine Buchung von uns bestätigt wurde, sehen wir uns am Wunschtermin vor Ort.

  4. WUTE

Leider nein, deine Buchung muss über die Website erfolgen.

Na mein Freund, keine Sorge, wir haben hier alles unter Kontrolle. Wir wollen schließlich nicht, dass bei unseren kleinen Abenteuern irgendetwas schief geht. Aber hey, das Leben ist nun mal voller Überraschungen, nicht wahr? Daher müssen wir alle ein bisschen Vorsicht walten lassen und uns an unsere Sicherheitsregeln halten.

Aber keine Angst, wir lassen Dich nicht allein – Du bekommst von uns alles, was Du brauchst, von Handschuhen bis hin zu einem Gesichtsschutz. Alles, was Du tun musst, ist geschlossene Schuhe, lange Hosen und langärmlige Kleidung zu tragen. Wir haben an alles gedacht.

Aber:
„Ein Leben ohne Risiko gibt es nicht“.
Ein Restrisiko bleibt bestehen, dass du Dir dessen bewusst bist, bestätigts Du uns auf folgendem Formular (Verzichtserklärung).

Also, worauf wartest Du? Lass uns das WUT-Abenteuer beginnen!

Wir haben auch ein Erste-Hilfe-Set.

Ganz ruhig, bei uns wird Dir 100-prozentige Diskretion geboten.
Um es mit den Worten von Karl-Josef auszudrücken:
„Was im WUTRaum passiert, bleibt im WUTRaum!“
Außerdem bist du volljährig…
Ja, öffentliche Parkplätze stehen in der Nähe zur Verfügung
Nein, nur Bares ist Wahres! Wir akzeptieren nur Bargeld.

(bzw. bei Vorkasse die Zahlungsart: Banküberweisung)
Ja, natürlich!
Gehe dazu bitte in deine Küche. Öffne den Küchenschrank, werfe dein Geschirr, Gläser und Tassen auf den Boden oder gegen die Wand. Viel Spaß beim Aufräumen.
Wir haben bei Euch verbindlich gebucht, und auch bereits eine Buchungsbestätigung erhalten. Nun können wir aber leider nicht kommen, da mein Hamster krank ist. Besteht die Möglichkeit mit oder ohne Begründung einen gebuchten Termin abzusagen?
Das ist ja schrecklich, der arme Hamster. Beste Genesungswünsche an den werten Hamster. Aber für einen bereits gebuchten und bestätigten Termin, sowie einen erworbenen Gutschein besteht keine Möglichkeit zur Rückerstattung des Betrages. Als Buchungsverantwortliche/-r hast Du einmalig die Möglichkeit 48 Stunden vor dem gebuchten Termin gebührenfrei umzubuchen. Die Umbuchungen des Termins werden nur in schriftlicher Form per Email info@karlswut.de akzeptiert und bearbeitet.
Wir haben bei Euch verbindlich für mehrere Personen gebucht und auch bereits eine Buchungsbestätigung erhalten oder einen Gutschein bestellt. Leider hat mich nun kurzfristig mein Freund/ meine Freundin mit dem/ der Schornsteinfeger /in betrogen und mich mit unseren 10 Katzen sitzen lassen. Daher möchte ich die Personenanzahl reduzieren und den Differenzbetrag ausgezahlt bekommen, um das Katzenfutter zu bezahlen, ist das möglich?
Das tut uns außerordentlich leid, ein Grund mehr deine WUT bei uns rauszulassen. Aber bei Änderung der Personenzahl besteht keine Möglichkeit zur Rückerstattung des Differenzbetrages.
Wir haben leider vergessen das Badewasser rechtzeitig auszulassen. Aus diesem Grund kommen wir 10- 30 min später zu unserem gebuchten Termin. Das sollte doch sicherlich kein Problem sein, oder?
Sehr gut, frisch gebadet WUTET es sich besser. Aber die Zeit stellt leider ein Problem dar, da nur ein gewisses Zeitfenster für Euch reserviert ist. Und die Räumlichkeiten weiter genutzt werden. Die Verspätung wird auf Eure Zeit in den Räumlichkeiten angerechnet. Beim Paket HSM kann bei einer Verspätung von über 20 min (beim Paket SuH und WUT-Tarum bei über 30 min Verspätung) die vereinbarte Leistung nicht erbracht werden und der Einlass in den WUT-Raum nicht mehr gewährt werden. Das Ticket erlischt und es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.
Da die Räume für jede Buchung speziell vorbereitet und für den gebuchten Zeitraum reserviert werden, liegt es in Eurer Verantwortung pünktlich zum gebuchten Zeitraum zu erscheinen und Verzögerungen aufgrund von Verkehr, öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen Faktoren mit einzukalkulieren.

Bitte seid pünktlich zum Spielbeginn da!

Hinweis:
Pünktlich bedeutet nach DUDEN den Zeitpunkt genau einhaltend.
Bitte nicht 30 min vor dem Termin in den Räumlichkeiten erscheinen, auch wenn wir Euch sehr sehr gerne bei uns begrüßen, haben wir leider kein Wartebereich.

Ich höre Stimmen und habe das Gefühl das meine Nachbarn mich beobachten oder fühle mich verfolgt, unwohl oder verwirrt und hoffe durch Euer Angebot auf Besserung. Gibt es wissenschaftliche Belege, dass Euer Angebot, Sachen zu zerstören, mir hilft meine Probleme in den Griff zu bekommen?
Langsam, langsam …

Wir sind keine Therapeuten und geben auch nicht vor eine mentale Hilfseinrichtung oder medizinische Einrichtung zu sein.
Wir behandeln nicht, geben keine Diagnose und bieten keine medizinischen Therapien jeglicher Art.
Wir sind nur als Unterhaltung klassifiziert. Wenn Du also fühlst oder glaubst, dass Du mentale oder medizinische Probleme oder Belange hast die therapiert, behandelt oder begutachtet werden müssen. Setze Dich bitte mit einem zugelassenen Therapeuten oder Arzt in Verbindung.

Hey, weißt du, das Leben als Oligarch in Karlsruhe kann ein einziger Stress-Trip sein, Mann/ Männin. Wir verkriechen uns hinter unserer unterdrückten Wut, Frustration und Ärger, weil wir glauben, dass es so besser für unsere Gesellschaft ist. Aber was ist mit uns selbst? Wir verlieren uns selbst, indem wir uns anpassen.

Deshalb gibt es mit ‚KarlsWUT‘ – ein Ort, an dem wir unsere angestaute Wut in einer sicheren und wertfreien Umgebung freisetzen können. Kein Schnickschnack, keine komplexen Therapien. Einfach eine Möglichkeit, Stress, Frustration und Wut abzubauen.

Lass dich nicht länger von deinem starren Lebensstil einsperren, Mann/ Männin. Lass es raus. Kämpfe gegen deine innere Wut. Wir können uns selbst befreien.

Andrej, Esotherikguru